Startseite Home Bild
  Sie sind hier: www.seniorenhilfe.de/Pflege/Pflegeleitbild  
Unternehmen
Einrichtung
Pflege
Pflegeleitbild
Pflegekonzept
Qualitätsmanagement
Pflegeberatung
Bildergalerie
Aktuelles
Kontakt & Jobs
Impressum
Seniorenheimat Ambulant
 

Pflegeleitbild

  • Jeder Bewohner unserer Einrichtung ist mit seinen körperlichen und geistigen Gebrechen oder psychischen Veränderungen als vollwertige Persönlichkeit zu achten."
  • "Die Würde des Menschen ist in jeder Lebensphase, besonders aber im Alter, unantastbar". Hierbei achten wir die Grundsätze der Rechte welche in der Charta für hilfe- und pflegebedürftige Menschen formuliert sind.
  • Unter dieser Prämisse wird in unserer Einrichtung eine an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner orientierte Pflege in einem partnerschaftlichen Miteinander zwischen den Pflegebedürftigen und den Mitarbeitern geleistet.
  • Diese wird nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen erbracht, sodass eine gute Pflegequalität gewährleistet wird. Dies beinhaltet eine kontinuierliche Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Das Modell der fördernden Prozesspflege nach Monika Krohwinkel ermöglicht eine Beziehungsgestaltung, die sich am Befinden der Bewohner orientiert. Dabei steht die Förderung und Erhaltung der individuellen Ressourcen des Bewohners im Vordergrund.

Dieses Pflegeleitbild soll in unserer offenen, gemeinwesenorientierten Einrichtung verwirklicht werden.

 
Sonderveranstaltungen

Sonderveranstaltungen im April

[mehr]

S`Heimatblättle

Heimzeitung Ausgabe April 2018

[mehr]

Begutachtung durch die BIVA

Zum 7. mal in Folge seit 2009 wurden wir am 23.11.2016 durch das Institut Heimverzeichnis begutachtet und als verbraucherfreu...

[mehr]

Bewohnerbeirat

Der Bewohnerbeirat ist die Interessenvertretung von Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern gegenüber der Heimleitung und dem Hei...

[mehr]

© 2018 HSH Seniorenhilfe GmbH Münzstraße 88 • D-74613 Öhringen • Tel: 07941/9896-0 Webhosting by pronetic GmbH